Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
  • Login:

PC hängt beim "Willkommensbildschirm"

Diskutiere PC hängt beim "Willkommensbildschirm" im Allgemeine Fragen & Probleme zum PC Forum im Bereich Sonstiges; Hallo! Ich habe ein großes und dringendes Problem - mein Computer mit Windows 8.1. startet seit heute nicht mehr richtig. Ich komme bis zum Bildschirm ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    PC hängt beim "Willkommensbildschirm"

    Hallo!

    Ich habe ein großes und dringendes Problem - mein Computer mit Windows 8.1. startet seit heute nicht mehr richtig. Ich komme bis zum Bildschirm wo ich mich mit meinem Windows Konto anmelden soll (aber auch langsamer als zuvor) dann WENN ich mich angemeldet habe, kommt wie immer dieses "Willkommen" und das Warte-Zeichen... allerdings bleibt dieses und geht nicht mehr weg - ich habe es bis zu ca. Einer halben Stunde so warten lassen; dann habe ich nneugestartet und mehrmals wieder probiert - immer das gleiche Ergebnis.

    Allerdings fuhr er einmal dann sogar hoch - hing sich aber sehr schnell wieder auf und die Taskleiste funktionierte nicht mehr. Ebenfalls weitere Programme, bis dann die Meldung kam, dass Microsoft Windows nicht mehr reagiert. Ich drückte dann aug Prozess beenden, es schien als würde es wieder gehen, doch es hing sich wieder auf. Von da an hab ich das mit dem neustarten bestimmt 2 Stunden probiert - ohne Erfolg.
    Habe bereits WLAN neu gestartet, auch mal PC ohne WLAN-Stick gestartet, ihn eine weile aus gelassen... nichts funktioniert...
    Könnte es sein, daser Updates machen will/"muss"?
    Bitte um Hilfe!!

    Liebe grüße
    anica
    Geändert von Anica (28.05.2015 um 21:49 Uhr)

  2. #2
    Gast
    wenn dein PC nicht mehr Bootet , must du den USB Stick einstecken (Wiederherstellungsstick)
    Im Bios..... Boot-Menü...... Boot-Liste..... das erste Gerät USB HDD stellen. Option Exit Saving Changes =(Raus & speichern )

    Dann Bootet Windows 8 - 8.1 - verbesserte Startoptionen, dort kannst du alles durchführen.

    Schau hier; Windows 8 / 8.1 - verbesserte Startoptionen
    Ohne Stick .....Am Anmelde Bildschirm mit Button neu Start, dabei als erstes Shift Taste halten bootet nach verbesserte Startoptionen

  3. #3
    Gast
    Wiederherstellungsstick? :/
    Und wofür steht HDD?
    Soll ich USB Hard Disk oder
    Hard Disk: Windows Boot Manager nehmen??

  4. #4


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro 64bit, Windows 7 Ultimate 64bit, Dualboot
    Systemdaten

    MSI970A-G43,AMD-FX-6350,8GB Adata-XPG 2133Mhz,ATI-R9 290,Crucial 120GB-SSD, WEI=8.05
    Hallo Anica, ist das Problem gelöst????

  5. #5
    ich habe schonmal rausgefunden, dass das "freezen" nichts mit dem DCOM-fehler zu tun hat, dieser fehler tritt sogar bei manchen neu bespielten Win 8 geräten auf...
    leider habe ich den fehler immernoch ab und an, aber ansonsten wird nichts in der ereignisanzeige angezeigt.
    p.s.: habe auch eine pci-e WLAN karte im PC, müsste ich mal ausbauen und beobachten!
    Tatsächlich. Zitat: "Meine X1 Controller sind seit 3 Monaten problemlos im Einsatz und zeigen keinerlei Gebrauchsspuren."

 

 

Ähnliche Themen

  1. "Alte" Ordner verschwinden beim Kopieren
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 12:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 11:05
  3. Bildschirm "aktualisiert" beim Öffnen eines Ordners!
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 16:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 09:47
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 17:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 10 hängt bei willkommen

windows 10 willkommen hängt

windows 10 willkommensbildschirm hängt

windows 8 anmeldung hängt willkommen

windows 10 hängt im willkommensbildschirm

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •