Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Win 8 Updates herunterladen geht nicht

Diskutiere mit über: Win 8 Updates herunterladen geht nicht im Allgemeines zu Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte drei Updates für Win 8 herunterladen. (Automatische Update Funktion in Windows). Leider geht es nicht, das Programm sagt immer, Updates werden heruntergeladen, aber es tut sich nichts. Die Internetverbindung (Surfstick) geht problemlos. Ich habe schon dreißig Updates ...

Gast

Win 8 Updates herunterladen geht nicht

Hallo,

ich möchte drei Updates für Win 8 herunterladen. (Automatische Update Funktion in Windows). Leider geht es nicht, das Programm sagt immer, Updates werden heruntergeladen, aber es tut sich nichts. Die Internetverbindung (Surfstick) geht problemlos. Ich habe schon dreißig Updates heruntergeladen, ging immer. Aber jetzt bei den dreien gehts nicht mehr. Wer kann helfen?

Windows Version

8.1 Pro
    Vermutlich keiner. Ist wohl eher ein Engpass bei dem M$-Servern. Kam schon öfter vor. Vor Allem, wenn durch Nachrichten alle Welt verrückt gemacht wird und (fast) jeder zur selben Zeit updaten will.

Salut,

kannst Du dennoch bitte mal angeben, um welche drei Updates es sich handelt. Es gab im vergangenen Jahr einen Bug, dass ein Update erst installiert werden konnte, wenn ein bestimmter Fix eingespielt war. Ich denke zwar eher nicht, dass dies das Problem ist, aber man weiß ja nie

VG

Windows Version

8.1 Pro
    Nee, ist es wahrscheinlich nicht. "Gast" schreibt ja, dass das Herunterladen schon nicht geht. Aber trotzdem hast Du recht. Wäre interessant zu wissen, um welche Updates es sich handelt.

Gast

Update geht nicht

Die drei Updates gingen dann beim 25. mal herunterladen doch noch. Jetzt hab ich aber wieder das Problem und zwar lässt sich das

Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.143.265.0) nicht herunterladen. Da steht immer "Die Installation wird vorbereitet" und ein grüner Balken wandert hin und her. Vielleicht hängt es doch mit den Microsoft Servern zusammen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Salut,

ich glaube nicht an "hängende Microsoft Server". Lade Dir mal das aktuellste Definitions-Update direkt bei Microsoft runter und installire dieses manuell. Wie das geht findest Du hier beschrieben:

How to manually download the latest definition updates for Windows Defender

Problem damit behoben?

VG

Gast

Update geht nicht

Hallo,

vielen Dank. Ich hoffe, ich habe alles korrekt gemacht. Nach dem Herunterladen habe ich das Programm ausgeführt und es hat sich etwas getan. Wohin da was installiert wurde, weiß ich allerdings nicht. Aber ich glaub, wiegesagt, dass ich das schon korrekt gemacht habe.

Nein, das Problem ist nicht behoben! Das Update wird immer noch angezeigt und kann nicht heruntergeladen werden. Was ich halt komisch finde, dass die anderen drei Programme beim 25. Mal doch heruntergeladen werden konnten. Sag, muss ich jetzt immer drei Tage warten, bis ich die Updates installieren kann? Ich habe keine Ahnung, was da los ist.

Gast

Geht doch

Also, da blickt ja keiner mehr durch. Jetzt grad hat es mit dem Updaten doch geklappt. Ich habe eine Update Verknüpfung auf dem Desktop. Dachte mir, vielleicht hat es etwas damit zu tun und habe das "Original" Programm angeklick. Beim ersten Mal herunterladen ging es nicht, aber beim zweiten Mal. Vielleicht nur Zufall, ich bleib dran, bis zum nächsten Update Komisch ist das schon. Vielleicht sinds doch die überlasteten Server. Weiß jetzt sonst keinen Grund. Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt...

Gast

Geht doch wieder nicht

Hallo,

heute morgen kam ein neues Update. Leider funktioniert die Installation schon wieder nicht. Mit dem Desktoplink hat es auch nicht zu tun. Weiß keiner, was da los ist, oder?

Gast

Reparartur

Hallo,

ich habe gerade einen Hilfeassistenten im Win Update ausgeführt und nachdem ich mich als Administrator ausgegeben hatte, wurden zwei Fehler repariert. Jetzt ging das Update zum herunterladen. Hoffe mal, das wars. Oder bis zum nächsten Mal...

BlackVoltage

Windows 8 Update, Thinkpad t60 funktioniert nicht

Hallo zusammen,

habe etwa das gleiche Problem. Zunächst super zufrieden mit Win8 auf T60 mit SSD ... die ersten Updates klappten auch Einwandfrei.

Jetzt geht aber gar nichts mehr ... "unendlicher Balken".

Wie Gast habe ich gerade mal den Fehlerbehebungsassi gestartet ... auch da ein Balken ohne erkennbaren Fortschritt der sich immer wieder von 0 Aufbaut bzw. "durchläuft".

Bei Windows Update Versuchen zuletzt auch regelmäßig 100% CPU Auslastung nicht nachvollziehbar. Der ASSI im Moment Auslastung von wenigen 1stelligen Prozentpunkten und keine HDD zugriffe ... scheint also nicht wirklich was zu machen das dumme Teil.

Grüße,
    Sammy

BlackVoltage

GElöst

Ich nochmal -- falls Andere auch das Problem haben. Bei einem erneuten Anlauf (nach Neustart), Start des Update-Fehler-Behebungs-Assis habe ich zunächst das Update Programm und alle sonstige Fenster geschlossen.

Dann den Assi unter erweitert auf "Admin" gestellt und nochmal gestartet. Diesesmal hat er dann auch bei mir zwei Fehler gefunden und auch FEstplattenzugriffe realisiert (Fehler waren 1x Datenbank, 1x ...) hat diese Behoben und nun scheint es wieder zu funktionieren.

Grüße,
    Sammy

Benny
    Hi,

ich habe das selbe Problem, allerdings hilft auch die Problembehandlung nicht.
    Er findes 2 Fehler, behebt die angeblich auch, aber das Update läd immernoch ins leere.
    Bei einem Fehler ist auch ein Code dabei 0x80070490

Hat jemand noch einen Tipp?

Windows Version

Windows 8.1 Pro 64bit, Windows 7 Ultimate 64bit, Dualboot
    Systemdaten

MSI970A-G43,AMD-FX-6350,8GB Adata-XPG 2133Mhz,ATI-R9 290,Crucial 120GB-SSD, WEI=8.05
    Originaltext von Microsoft:
    Wenn Sie Windows Update oder Microsoft Update verwenden, um Updates zu installieren, erhalten Sie den Fehlercode: 0x80070490 Wenn das Manifest für die komponentenbasierte Wartung (CBS) beschädigt ist.
    Anleitung zum reparieren:
    Error code 0x80070490 when you use Windows Update or Microsoft Update to install updates

Benny
    Moin,

die Reparatur habe ich über die Refresh Funktion gemacht, da bei dem Notebook kein Datenträger mehr dabei ist.
    Hat nichts gebracht, ausser das ich so ziemlich alles neu installieren musste an Programmen -.-

Im Moment funktioniert es Updates einzeln zu installieren, ist recht mühsam bei 66 Stück...
    Und alle paar mal muss man neu starten, ich hoffe das dann irgendwan ein Update dabei ist, das den Fehler behebt.

Ich melde mich mal wie es gelaufen ist.