Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Mitbenutzer einrichten

Diskutiere mit über: Mitbenutzer einrichten im Allgemeines zu Windows 8 Forum; Hallo Experten, ich bin dabei für eine Gruppe den neuen ALDI-PC mit WIN 8 einzurichten, die selbst keinen Zugang zum Internet bekommt. Deshalb habe ich als Administrator viele Kacheln (Schaltflächen) für den Internetzugang gelöscht, so dass nur noch die Schaltflächen ...

Windows Version

WIN 7 (WIN 8 von ALDI auf einem Stand-alone-PC)

Mitbenutzer einrichten

Hallo Experten,

ich bin dabei für eine Gruppe den neuen ALDI-PC mit WIN 8 einzurichten, die selbst keinen Zugang zum Internet bekommt. Deshalb habe ich als Administrator viele Kacheln (Schaltflächen) für den Internetzugang gelöscht, so dass nur noch die Schaltflächen für die Standardprogramme sichtbar sind.

Beim Umschalten stelle ich nun fest, dass die von mir gelöschten Apps nur auf meinem Monitor gelöscht sind, aber nicht bei den Mitbenutzern.

Wie kann ich meine Einstellungen auf alle Mitbenutzer übertragen?

Vielen Dank im Voraus!

mp

Salut,

das Löschen der Kacheln dürfte nicht ausreichen, um die Nutzer wirklich vor dem Internetzugriff zu sperren.
    Lade Dir die "Windows Essentials" herunter und richte Dir die "Family Safety" ein, da Du dort den Internetzugriff festlegen kannst:

Windows Essentials:Weitere Programme

VG

Themenstarter

Windows Version

WIN 7 (WIN 8 von ALDI auf einem Stand-alone-PC)

Mitbenutzer Einrichten

Hallo Salut,
    das war ein Missverständnis. Meine Benutzer bekommen nie einen Web-Zugang, deshalb habe ich nur den Desktop nur aufgeräumt und vereinfacht. Auch ich habe als Administrator dann an dem WIN-8-PC keinen Web-Zugang mehr, im Gegensatz zu jetzt beim Einrichten.
    Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, den vereinfachten Startbildschirm auf alle Mit-Benutzer zu übertragen.
    Ich habe auch versucht, den Zugriff auf einzelne Ordner mit der re Maustaste auf <Jedermann> zu stellen, es hat nicht geklappt.
    Auch die frühere Gruppenbezeichnung <all users> mit den einzelnen Benutzerverzeichnissen habe ich noch nicht gefunden.

MfG - mp

Salut,

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, den vereinfachten Startbildschirm auf alle Mit-Benutzer zu übertragen.
    ich habe leider keine Möglichkeit gefunden (zumindest bei einer Stand-Alone-Version ohne Server).

Das wären ja nur die Zugriffsberechtigungen, die für die Inhalte auf dem Metroschirm erst mal keine Bedeutung haben.

VG