Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

UHR unter Windows 8 bleibt immer stehen

Diskutiere mit über: UHR unter Windows 8 bleibt immer stehen im Allgemeines zu Windows 8 Forum; Hallo Hab ein merkwürdiges Problem mit Windows 8 und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar bleibt bei mir die Uhr immer stehen. Nur wenn ich auf Datum und Uhrzeiteinstellung ändern, Internetzeit, Einstellung ändern klicke, bekomme ich die aktuelle Zeit ...


  1. #1
    Gast

    UHR unter Windows 8 bleibt immer stehen

    Hallo

    Hab ein merkwürdiges Problem mit Windows 8 und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und zwar bleibt bei mir die Uhr immer stehen. Nur wenn ich auf Datum und Uhrzeiteinstellung ändern, Internetzeit, Einstellung ändern klicke, bekomme ich die aktuelle Zeit angezeigt, aber nach ein paar Minuten bleibt die Uhr erneut stehen.

    Sehr komisch, denn ich hab Win 8 gerade erst aufgesetzt.

    Wo steckt hier das Problem?

  2. #2


    Windows Version

    8.1 Pro
    Vielleicht ist die Uhren-(BIOS-)Batterie ziemlich am Ende. Wie alt ist der PC?

  3. #3
    Gast
    Mein Rechner ist erst 2 Jahre alt und die Batterie kann ja nicht leer, sein weil die sich immer automatisch aufladen tut, oder etwa nicht?

  4. #4


    Windows Version

    8.1 Pro
    Nein, wird sie nicht. Es ist kein Akku. Schau mal aufs Mainboard. Dort befindet sich meist eine Knopfzelle vom Typ CR2032. Tausch die mal aus und schau mal, ob es dann wieder funktioniert.

  5. #5
    Gast
    Bist du wirklich sicher das die sich nicht aufladet? Ich hab einen anderen Rechner der ist schon fast 6 Jahre alt und da wurde die Batterie noch nie gewechselt. Ok vielleicht kann es wirklich an der Batterie liegen, aber das die sich nicht mehr auflädt ist mir jetzt neu :=)

  6. #6


    Windows Version

    8.1 Pro
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich sicher das die sich nicht aufladet?
    100 prozentig: Ja. Es ist eine ganz normale "Lithium-Batterie", die nicht aufladbar ist. Schau einfach mal ins Gehäuse.

  7. #7
    Gast

    Mit Win7 passiert das nicht

    Warum istallierst Du nicht Win 7? Kostet 80 €, hast dann aber Ruhe.

  8. #8


    Windows Version

    8.1 Pro
    Häh, was hat das mit dem Betriebsystem zu tun, wenn die Uhr mangels Strom nicht läuft?

 

 

Ähnliche Themen

  1. Laptop bleibt hängen bei: Laufwerk C wird überprüft und repariert
    Von Dippl03 im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 20:48
  2. sony vaio windows 8 bildschirm bleibt schwarz nach update
    Von Clemens im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 22:28
  3. Internet Explorer 10 auf Windows 8 bleibt leer
    Von Gast im Forum Windows 8 Internet & Netzwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 11:28
  4. Windows 8 Notebookhersteller stehen unter Druck
    Von Newsmeister im Forum News aus der IT-Welt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 18:37
  5. Windows 8 Consumer Preview kein Sound - Der Rechner bleibt Stumm
    Von Roland im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8 uhr bleibt stehen

windows 8 uhrzeit bleibt stehen

win 8 uhr bleibt stehen

windows 8 uhr läuft nicht weiterwindows 8 uhr läuft nichtuhr bleibt stehen windows 8windows 8 uhr funktioniert nichtwindows 8 uhrzeit hängtwindows 8 uhr problemewindows 8 bleibt hängenwindows8 uhr läuft nicht weiterprobleme mit uhrzeit windows 8zeit und datum bleibt stehen windows 8windows 8 uhr bleibt hängenwin8 uhr bleibt stehenWindows 8 bleibt bei 28 Prozent Reparatur hängen win8 uhrzeit läuft nachuhrzeit läuft bei windows 8 nicht weiterwindows 8 uhr geht nicht richtigwindwos 8 uhr bleibt stehenwin 8 internetzeituhrzeit läuft nicht weiter pc windows 8windows 8 uhrzeit problemwindowa 8 uhr problemeuhrzeit bleibt stehen unter windows 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •