Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
  • Login:

externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?

Diskutiere externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie? im Allgemeines zu Windows 8 Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Herzliches Hallo an alle hier, ich habe win 8.1 Als ich eben meine neue externe Festplatte anschloss, sah ich, dass sie als Dateisystem FAT32 hat ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast

    externe Festplatte von FAT32 in NTFS - Wie?

    Herzliches Hallo an alle hier,

    ich habe win 8.1

    Als ich eben meine neue externe Festplatte anschloss, sah ich, dass sie als Dateisystem FAT32 hat und nicht wie die anderen NTFS.
    Da ich das dementsprechend umändern wollte, habe ich im web rumgesucht, um den passenden Weg zu finden. Aber leider nichts gefunden, was mir weiterhalf.

    Ich solle über den Button unten links (den es ja nicht mehr gibt) weiter über "alle Programme", dann "Zubehör" gehen.... usw.
    Zubehör habe ich auch über "suchen" nicht gefunden.

    Kann mir jemand bei der Veränderung meiner exterenen Festplatte weiterhelfen? Ich würde mich mit Dank sehr, sehr freuen !!!

    Herzliche Grüße, G.

  2. #2


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro with Media Center
    Systemdaten

    Lenovo IdeaPad Y510p, Intel Core i7-4700MQ @2.40GHz, 16 GB RAM, 2x Nvidia GeForce GT 755M 2GB (SLI)
    Rechtsklick auf Festplatte, Formatieren wählen. Dann NTFS wählen und Formatieren klicken. Kann je nach Größe länger dauern.

  3. #3


    Windows Version

    8.1 Pro
    Und wenn Du die Daten behalten willst, die drauf sind, kannst Du auch in der "Eingabeaufforderung" eingeben:

    convert /FS:NTFS <Laufwerk>

  4. #4
    Gast

    Danke !! + noch eine Frage

    Zitat Zitat von onichan Beitrag anzeigen
    Rechtsklick auf Festplatte, Formatieren wählen. Dann NTFS wählen und Formatieren klicken. Kann je nach Größe länger dauern.
    Oh maaan, so einfach kann es sein.... DANKE !!!!

    1. Blöd, dass ich an der falschen Stelle(n) gesucht habe.
    2. Aber auch, dass andere Wege in web genannt wurden.

    ----------------------------------------

    Liesse sich auch auf eine teilbeschriftete externe Festplatte ohne Datenverlust von FS in NTFS ändern - wenn man vorher das Häkchen bei Schnellformatierung entfernt ??

  5. #5


    Windows Version

    8.1 Pro
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Liesse sich auch auf eine teilbeschriftete externe Festplatte ohne Datenverlust von FS in NTFS ändern
    Siehe meinen Artikel vor Deinem (Post #3)

 

 

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 externe Festplatte an PC
    Von silversurfer33 im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 16:36
  2. Dateien auf externe Festplatte kopieren
    Von HHN im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 18:24
  3. Umstellung FAT32 auf NTFS
    Von Kurt im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 08:50
  4. Festplatte C "Zugriff verweigert" NTFS?
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 23:47
  5. Windows 8 auf externe Festplatte
    Von Mertesflacher im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 22:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8.1 umwandeln von externe Festplatte in n

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •