Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
  • Login:

Win8 kommt ohne DVD-Player

Diskutiere Win8 kommt ohne DVD-Player im News aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Wie aus Medienkreisen zu entnehmen ist, kommt die Standart-Version von Win8 ohne eigenen DVD-Player auf den Markt. Als Grund wird unter anderem angeführt, das hierdurch ...



Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Win8 kommt ohne DVD-Player

    Wie aus Medienkreisen zu entnehmen ist, kommt die Standart-Version von Win8 ohne eigenen DVD-Player auf den Markt.
    Als Grund wird unter anderem angeführt, das hierdurch Lizenzgebühren gespart werden, welche der Endverbraucher teilweise mehrmals zahlen würde, wenn er zum Windows-DVD-Player noch einen weiteren erwirbt.

    Quelle: heise online | Windows 8 ohne DVD-Wiedergabe im Standard-Lieferumfang

  2. #2


    Windows Version

    Windows 8 Pro
    Systemdaten

    Medion P9614 Touchscreen
    Klingt irgendwie dramatisch, ist es aber nicht. Denn man spricht ja von einem fehlendem DVD Codec der zum abspielen von DVDs benötigt wird und diesen kann man ganz einfach nachinstallieren. Also kein Grund zur Panik für die jenigen die glauben das alle Rechner jetzt ohne DVD Laufwerk ausgeliefert werden könnten xD

  3. #3
    Themenstarter

    Nuja, wir sollten schon soweit sein, das Betriebssystem Windows 8 von einem PC, Notebook, Tablet zu unterscheiden.
    Letztere können ohne DVD-Laufwerk ausgeliefert werden. Gerade Tablets hab ich noch keinen mit gesehen.

    Das Win8 als Betriebssystem muss keinen Player haben und warum es diesmal keinen hat, ist in dem Artikel bei Heise wunderschön erklärt.

    Und wenn sich die von mir gewählte üBerschrift zu dramatisch liest, muss ich dir sagen: So war der Plan.
    Wenn ich gleich alles in der Überschrift entschärfe, liest niemand den ganzen Artikel und das wolln wir doch nicht...

  4. #4
    Zitat Zitat von TagesDecke Beitrag anzeigen
    Als Grund wird unter anderem angeführt, das hierdurch Lizenzgebühren gespart werden
    Hm, und um wie viel wird Windows 8 dann billiger ?

    Und wie sieht das eigentlich beim kostenlosen Linux aus ?
    Kann man da keine DVD-Filme abspielen ?
    Oder muss man sich da einen kostenpflichtigen Player nachinstallieren ?

  5. #5
    Themenstarter

    Tja, das kann ich dir nicht beantworten, was durch die Einsparungen wirklich am Endpreis geringer wird.

    Nach meinem Wissen kann man unter Linux sehr wohl DVD-Filme anschauen, wobei ich nicht sicher bin, ob dies schon mit Standart-Boardmitteln möglich ist, oder erst durch die Installation eines Players, der in irgendeiner Form lizensiert ist.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Windows 8: Videos in Windows Media Player 12 sehr pixelig
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 15:00
  2. Windows 8: Flash Player lässt sich nicht installieren
    Von erni im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 01:58
  3. Wann kommt denn eigentlich Windows 8 heraus?
    Von Sergio im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 23:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win 8 dvd laufwerk

ohne dvd laufwerke ausgeliefert

wie kommt man zum dvd-laufwerk bei windows 8

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •