Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
  • Login:

Windows 8.1

Diskutiere Windows 8.1 im News aus der IT-Welt Forum im Bereich Community; Hallo. Ich besitze seit nunmehr 6 Wochen Windows 8. Eigentlich hatte ich mich dagegen gesträubt doch dann war ich wirklich sehr zufriede. Bis, ja bis ...



Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Windows 8.1

    Hallo. Ich besitze seit nunmehr 6 Wochen Windows 8. Eigentlich hatte ich mich dagegen gesträubt doch dann war ich wirklich sehr zufriede. Bis, ja bis ich gestern dies vermaledeite Update auf Windows 8.1 vollzog. Der Rechner läuft total langsam, mein Browser Chrome als auch Ie hängt sich des öfteren auf und auch der Start der Bootvorgang ist nun gefühlte dreimal langsamer. Wer hat männliche Erfahrungen gemacht. Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht?
    Gerd S. gefällt das.

  2. #2
    8termüll
    Klares ja, du nutzt Win8.1 und das ist zur zeit nicht gut.
    Nee im ernst, du hast da nix falsch gemacht. Microsoft hat sich mit dem Update auf 8.1 wieder mal keinen gefallen getan. Das OS ist zur zeit noch mit vielen Fehlern behaftet und viele Treiber funktionieren nicht wirklich gut bzw. gar nicht! Ich denke mal das 8.1 mindestens noch 6-12 Monate braucht bis es durch Updates stabiel und Fehlerfrei läuft.
    Ich selbst mag Win 8 & 8.1 überhaupt nicht, mein PC hat nicht einen Tag Fehlerfrei funktioniert mit den Systemen. Seit ca. 2 Wochen nutz ich Windows 7 und das ohne Fehler oder Systemabstürze.

    Also, sei Tapfer und warte noch ne weile ab, irgendwann wird auch das 8.1 funktionstüchtig sein.

    Gruß Pierre
    Geändert von 8termüll (07.02.2014 um 17:58 Uhr)

  3. #3
    Themenstarter

    Hi Pierre...danke für deine Antwort. ja du hast Recht. Es wird sicher eine Weile dauern, bis alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Das Problem mit der Grafik hab ich nun in den Griff bekommen. Den Tipp bekam ich von einem anderen User. Es ist eine winzige Einstellung (besser gesagt ein Häkchen) in der Systemsteuerung. Siehe Foto. Seitdem funktioniert eigentlich alles bestens. Kann nicht klagen im Moment. Trotzdem danke für deine Antwort.

    Anzeige Windows 8.1.jpg

  4. #4


    Windows Version

    8.1
    Systemdaten

    Dell 17R SE
    Tja, ich war auch mal wieder etwas zu voreilig mit dem Update. Vielleicht hätte ich doch noch ein wenig warten sollen. Bin mal gespannt, was für Probleme noch auftauchen. Wobei die bisher offenkundig geworden Probleme mittels nachgeladener aktueller Treiber gelöst werden konnten. So z.B. die Helligkeitsregelung, nur eingeschränkt funktionierendes Touchpad auf meinem Dell Inspiron, das nicht startende Intel Rapid Storage, Bluetooth verband sich nicht mehr mit den externen Geräten. Dieses läuft jetzt alles wieder zufriedenstellend.
    Bis jetzt tauchte jeden Tag eine neue Überraschung auf. Warte gespannt auf die nächste.

    Thomas

  5. #5


    Windows Version

    Windows 8
    Was ich auch mal loswerfden muss Microsoft zockt eh uns ab!!
    Nun ist Microsoft bei Win 9 schon bei und das Win8 macht noch mehr Probleme wie das Win 7!!
    Deswegen wird der Support ja auch eingestellt von Win7 was für ein Irrsin von Microsoft oder wie seht ihr es ?
    Page

    Skype Supporter in einen Privaten Skype Forum!!

  6. #6


    Windows Version

    win 8 64bit
    Systemdaten

    AsRock N68C-GS FX.CPU: AMD PhenomII X4 945, RAM: DDR3 8GB, Grafikk.:AMD Radeon HD 5570
    Ich nutze Windows 8 64 Bit seit einigen Monaten und kann bis heute nichts nachteiliges sagen. War halt eine minimale Umgewöhnung von Win 7 auf Win 8 und das wars. Das BS läuft bei mir ohne irgendwelche Zicken und Macken.

  7. #7


    Windows Version

    8.1 Pro
    Zitat Zitat von wickinger8 Beitrag anzeigen
    Deswegen wird der Support ja auch eingestellt von Win7
    Ja, aber est 2020 (--> klick <--). Wo ist jetzt Dein Problem?

  8. #8
    raptor49
    Zitat Zitat von wickinger8 Beitrag anzeigen
    Was ich auch mal loswerfden muss Microsoft zockt eh uns ab!!
    Nun ist Microsoft bei Win 9 schon bei und das Win8 macht noch mehr Probleme wie das Win 7!!
    Deswegen wird der Support ja auch eingestellt von Win7 was für ein Irrsin von Microsoft oder wie seht ihr es ?
    Eventuell erstmal Deutsch lernen? Und weißt heißt abzocken? Soll MS Windows kostenlos verteilen? Du Scherzkeks wärst der erste, der Jammert, wenn dir dein Chef sagt, wir haben kein Bock mehr neue Produkte zu entwickeln und dafür auch noch Geld zu verlangen und du bekommst jetzt kein Gehalt mehr, wozu auch?

    Und von Win 9 ist noch gar nix zu sehen.
    dau0815 gefällt das.

  9. #9


    Windows Version

    Windows 8
    Zitat Zitat von raptor49 Beitrag anzeigen
    Eventuell erstmal Deutsch lernen? Und weißt heißt abzocken? Soll MS Windows kostenlos verteilen? Du Scherzkeks wärst der erste, der Jammert, wenn dir dein Chef sagt, wir haben kein Bock mehr neue Produkte zu entwickeln und dafür auch noch Geld zu verlangen und du bekommst jetzt kein Gehalt mehr, wozu auch?

    Und von Win 9 ist noch gar nix zu sehen.
    Da bist du nicht ganz auf den Laufenden.
    Windows 9 kommt und nun erst 2015 aber es ist schon bekannt.
    Page

    Skype Supporter in einen Privaten Skype Forum!!

  10. #10
    Chu
    Chu ist offline

    Zitat Zitat von hartmannsteffen Beitrag anzeigen
    Hi Pierre...danke für deine Antwort. ja du hast Recht. Es wird sicher eine Weile dauern, bis alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Das Problem mit der Grafik hab ich nun in den Griff bekommen. Den Tipp bekam ich von einem anderen User. Es ist eine winzige Einstellung (besser gesagt ein Häkchen) in der Systemsteuerung. Siehe Foto. Seitdem funktioniert eigentlich alles bestens. Kann nicht klagen im Moment. Trotzdem danke für deine Antwort.

    Anzeige Windows 8.1.jpg
    Das kleine Häkchen hat mich zum verzweifeln gebracht seit mein Laptop am Montag (ohne dass ich es irgendwie wollte oder selbst angeordnet habe) auf 8.1 geupgradet hat. Vorher war er einwandfrei schnell, danach hat er gut 10 Minuten gebraucht um am Anfang Programme zu öffnen, Skype ist abgestürzt etc, sämtliche Programme haben gelaggt. Kurz das Häkchen reingemacht und schon läuft alles PROBLEMFREI, dankeschön!

  11. #11
    Themenstarter

    oh das freut mich, wenn ich jemandem helfen konnte

 

 

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win 8.1 sehr langsam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •