Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt

Diskutiere mit über: Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt im Windows 8 Hardware & Treiber Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, einer kann mir helfen. Habe jetzt meiner Freundin Windows 8 installiert und war zunächst auch ganz zufrieden. Bis ich festgestellt habe, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Habe schon versucht, alle Treiber zu finden, ...


  1. #1
    Derek

    Laufwerke werden unter Windows 8 nicht erkannt

    Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, einer kann mir helfen. Habe jetzt meiner Freundin Windows 8 installiert und war zunächst auch ganz zufrieden. Bis ich festgestellt habe, dass das DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wird. Habe schon versucht, alle Treiber zu finden, das LW über den Gerätemanager zu installieren, das half aber auch nichts. Verstehe das nicht - alle sATA-Geräte funktionieren und auch eine USB-CD Rom LW wird gleich erkannt. Kann mir/ihr jemand helfen?

  2. #2
    Gast

    Erkennung von Laufwerken

    Hallo!
    Geht das nicht bei Deiner Freundin wie schon unter Windows XP und den Nachfolgern: Systemsteuerung - Verwaltung- Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung?
    Dort das (kleinere) Feld auf der linken Seite der "Schiebe - Box" suchen mit dem DVD-LW des Computers. Darauf einen Rechtklick mit der Maus: Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern - Hinzufügen...
    Viel Erfolg
    Hannes

  3. #3


    Windows Version

    Pro
    Bei mir ist es genauso. Ich finde bei der Datebträgerverwaltung das DVD Laufwerk nicht.
    2014-11-29 10_47_16-Datenträgerverwaltung.png

    Ich habe auch schon versucht, die Anweisungen von Windows zu befolgen, in der Registry CLASS die Standard Einträge auf DVD-/CD-ROM zu aktualisieren und die UpperFilters zu löschen, siehe hier: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt unter Windows 8.1

    Vor Windows 8.1 Upgrade war alles Problemlos!

    Grüße Andi.
    Hat jemand noch eine andere Idee. Oder macht es Sinn, einen neuen Brenner mit neuen Treibern zu kaufen. Es handelt sich um ein älteres Gerät v. 2006 LG GSA - H42L

  4. #4
    H.H.N

    DVD/ CD Rom-Laufwerke

    Systemsteuerung\Hardware und Sound...Geräte Manager...Ausgeblendete Geräte anzeigen unter Reiter Ansicht.DVD/ CD Rom-Laufwerke Dann mal nach Treiber suchen!

  5. #5


    Windows Version

    Pro
    Er zeigt mir nur das hier : :-(
    2014_11_29_13_41_51_Geräte_Manager.png

  6. #6
    H.H.N
    Findest du da nicht DVD/CD - Rom-Laufwerk. Deinen Link kann ich leider nicht öffnen. versuche es mal mit einer Erklärung.

  7. #7


    Windows Version

    Pro
    Ich glaube, ich muss den PC auffrischen, das geht bestimmt schneller!

  8. #8


    Windows Version

    Pro
    Zitat Zitat von H.H.N Beitrag anzeigen
    Findest du da nicht DVD/CD - Rom-Laufwerk. Deinen Link kann ich leider nicht öffnen. versuche es mal mit einer Erklärung.
    Du musst dich anmelden. Nee, wird nicht angezeigt.

  9. #9


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro with Media Center
    Systemdaten

    Lenovo IdeaPad Y510p, Intel Core i7-4700MQ @2.40GHz, 16 GB RAM, 2x Nvidia GeForce GT 755M 2GB (SLI)
    Prüf mal die Verkabelung!
    If you don't remember something, it never happened...
    If you aren't remembered, you never existed...

  10. #10


    Windows Version

    Pro
    Nee daran kanns net liegen: BIOS erkennt das Laufwerk. Vorher war es auch drin. Nach irgendeinem Update war es dann weg.

  11. #11


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro with Media Center
    Systemdaten

    Lenovo IdeaPad Y510p, Intel Core i7-4700MQ @2.40GHz, 16 GB RAM, 2x Nvidia GeForce GT 755M 2GB (SLI)
    "Nach geänderter Hardware suchen" und "Ausgeblendete Geräte anzeigen" bringt auch nichts zutage? Und unter anderen Kategorien gibt es auch keine gelben Dreiecke?
    If you don't remember something, it never happened...
    If you aren't remembered, you never existed...

 

 

Ähnliche Themen

  1. Bluray Player mit AACS-Codierung wird unter Windows 8 nicht erkannt
    Von WinBlatt im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 17:05
  2. BD Laufwerke werden bei Windows 8 nicht angezeigt
    Von Mertesflacher im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 00:58
  3. Fahrenheit kann unter Windows 8 nicht installiert werden
    Von WinBlatt im Forum Windows 8 Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 23:02
  4. Unter Windows 8 wird Festplatte nicht erkannt
    Von Mertesflacher im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 00:10
  5. HP Scanjet 2200c Scanner wird nicht erkannt unter Windows 8
    Von Nobi im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 13:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8 cd rom wird nicht erkannt

cd rom wird nicht erkannt windows 8

standard CD Rom LW Win8 treiber

cdrom bei windows 8 nicht vorhanden

win 8 bd-rom laufwerk

windows 8 bd laufwerk im gerätemanager weg

win8 erkennt nicht cd-rom satasata fest platten werden untewr win 8 nicht mehr angezeigtzweite sata platte wird im laufwerk manager von win 8 nicht erkanntwindows 8 cd rom wird nicht erkannt sata8 standart festplatten treiberdvd laufwerk 2 sata festplatten win 8CD-Rom wird nicht erkannt Win 8windows 8 cd rom wird nicht angezeigtkann unter win 8 das speicherlaufwerk nicht ändernwin 8 kein cd rom mehrcdrom wird von windows 8 nicht erkannttreiber cd rom laufwerk windows 8cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 8cd rom wird nicht erkannt win 8win8 bluray laufwerk wird nicht mehr erkanntspeichermedium unter win 8 nicht erkanntw8 erkennt usb bd laufwerk nicht mehrcd rom laüft nicht mehr win 8cd rom windows 8 nicht mehr angezeigt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •