Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.

Suche in Charm Leiste verändert, wo sind die Vorschläge hin?

Diskutiere Suche in Charm Leiste verändert, wo sind die Vorschläge hin? im Windows 8 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, ich bin sehr froh, dass es ein Windows 8 Forum gibt. Ich habe mich angemeldet, nachdem ich zu meiner Frage nichts ergoogeln konnte... Ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    frauschlau

    Suche in Charm Leiste verändert, wo sind die Vorschläge hin?

    Hallo,

    ich bin sehr froh, dass es ein Windows 8 Forum gibt. Ich habe mich angemeldet, nachdem ich zu meiner Frage nichts ergoogeln konnte...

    Ich bin erst kürzlich Win 8 Nutzerin geworden und fand die Charmsuche sehr komfortabel. Damit meine ich, dass wenn ich den Suchbegriff eingegeben habe, darunter alle Orte und Anwendungen aufgelistet wurden, in denen mein Suchbegriff vorkam.

    Seit dem Update auf Windows 8.1 ist diese Funktion verschwunden. Ich kann zwar per Dropdown einstellen wo ich suchen möchte, aber gerade diese Vorschlagsliste als Ergebnis fand ich klasse.

    Habe ich da versehentlich etwas verstellt oder ist diese Funktion tatsächlich hin?

    Viele Grüße!
    frauschlau

  2. #2


    Windows Version

    Windows 8.1
    Systemdaten

    intel Core i5-4430S, 12GB, GT-640
    Hallo,
    die Suche ist immer noch in der Charm Bar, sie ist jetzt zusätzlich mit Bing gekoppelt. Die Suche erstreckt sich jetzt nicht nur auf den PC, sondern auch auf das Internet.

  3. #3


    Windows Version

    8.1 Pro
    Die Ergebnisse werden jetzt nur nicht mehr links, sondern rechts unter dem Suchfeld aufgelistet. Über dem "Strich" die lokalen und darunter die "Bing"-Egebnisse.

  4. #4
    frauschlau
    Hallo,

    auch das meine ich nicht... Ich versuche es nochmal ;-)

    VOR dem Update: ich klappe die Charmseite auf, gehe auf Suche. Dann unter dem Strich die Programme in den ich suchen könnte: Store, IE, Wetter, oder was auch immer ich installiert habe. So wie hier in dem Video zur Suche: Mit Charms suchen, teilen, Einstellungen ändern und mehr - Microsoft Windows

    JETZT - nach dem Update:

    Ich klappe die Charm Seite auf: Alles blank darunter....
    Das meine ich.

  5. #5


    Windows Version

    Windows 8.1
    Systemdaten

    intel Core i5-4430S, 12GB, GT-640
    Hallo,
    du musst natürlich einen Suchbegriff eingeben, dann erscheinen auch die Vorschläge wie gewohnt.

  6. #6


    Windows Version

    8.1 Pro
    Das ist völlig korrekt so, weil eine Unterscheidung, wo gesucht werden soll, nicht mehr durch den Benutzer getroffen werden muss. Wenn man im Suchfeld was eingibt, erscheinen die Suchergebnisse direkt unter dem Eingabefeld.

    Schau auch mal hier: --> Windows 8.1: So funktioniert die neue Suche <--.

  7. #7


    Windows Version

    Windows 8.1
    Systemdaten

    intel Core i5-4430S, 12GB, GT-640
    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Das ist völlig korrekt so, weil eine Unterscheidung, wo gesucht werden soll, nicht mehr durch den Benutzer getroffen werden muss. Wenn man im Suchfeld was eingibt, erscheinen die Suchergebnisse direkt unter dem Eingabefeld.

    Schau auch mal hier: --> Windows 8.1: So funktioniert die neue Suche <--.
    Toller Link ich wusste gar nicht das die Bing Suche deaktiviert werden kann. Ich nutze sie aber weiterhin, weil ich es gut finde.

  8. #8


    Windows Version

    8.1 Pro
    Die Bing-Suche selber ist schon gut. Aber, was man auf jeden Fall ausschalten sollte ist die "personalisierte" Werbung. Die könnte nämlich eher ärgerlich werden.

    Hier ein Video, wie man das macht: --> [Jetzt mit Video-Anleitung] Windows 8.1: Neue Suche samt personalisierter Werbung ausschalten <--

  9. #9
    frauschlau
    Danke, Dau0815. Der Link hilft mir. Dann hab ich also nix verstellt...
    Schade, ich fand es vorher besser.
    Geändert von frauschlau (04.11.2013 um 18:03 Uhr)

  10. #10


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro with Media Center
    Systemdaten

    Lenovo IdeaPad Y510p, Intel Core i7-4700MQ @2.40GHz, 16 GB RAM, 2x Nvidia GeForce GT 755M 2GB (SLI)
    Zitat Zitat von dau0815 Beitrag anzeigen
    Die Bing-Suche selber ist schon gut. Aber, was man auf jeden Fall ausschalten sollte ist die "personalisierte" Werbung. Die könnte nämlich eher ärgerlich werden.
    aus reiner Neugier: was könnte daran denn ärgerlich werden?

  11. #11


    Windows Version

    8.1 Pro
    Weil man dann keine neutralen Suchergebnisse erhält, sondern auf frühere Suchen basierte. Das heißt, wenn man früher nach einem bestimmten Stichwort gesucht hat, so wird diese Anfrage bei künftigen Suchen mit berücksichtigt und verknüpft. So dass man nicht beabsichtigte Kombiergebnisse erhält.

    Krasses Beispiel:
    Du hast mal nach "Sex" gesucht
    Wenn Du dann mal nach "Urlaub" suchst, so könnte es sein, dass Du Suchergebnisse erhälst, die Dir an den ersten Stellen Angebote für "Sextourismus" liefern. Und ich denke, das hättest Du nicht so gerne, oder?

  12. #12


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro with Media Center
    Systemdaten

    Lenovo IdeaPad Y510p, Intel Core i7-4700MQ @2.40GHz, 16 GB RAM, 2x Nvidia GeForce GT 755M 2GB (SLI)
    Es geht doch um Werbung und nicht um Suchergebnisse?

  13. #13


    Windows Version

    8.1 Pro
    Suchergebnisse können auch Werbung sein.

 

 

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 - Charm Bar deaktivieren
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 12:45
  2. Charm Bar in Windows 8.1 komplett deaktivieren
    Von Gast im Forum Windows 8 individuell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 11:26
  3. Sound hat sich plötzlich verändert
    Von red special im Forum Windows 8 Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 23:52
  4. Ton verändert sich von selbst
    Von Handarel im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:21
  5. Programme bei Desktop schließen; Anzeige der Leiste beim Desktop
    Von Linda im Forum Allgemeine Fragen & Probleme zum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 20:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •