Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.

kostenlose Internet Sicherheit Software gesucht

Diskutiere kostenlose Internet Sicherheit Software gesucht im Windows 8 Sicherheit Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hi, kann mir jemand kostenlose Internet Sicherheit Software in Win8 empfehlen? Gruss Blanc...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    kostenlose Internet Sicherheit Software gesucht

    Hi,

    kann mir jemand kostenlose Internet Sicherheit Software in Win8 empfehlen?

    Gruss
    Blanc

  2. #2
    Gast
    Den Windows Defender und Security Essentials Gehört zum System ist das beste!

    Microsoft Safety & Security Center

  3. #3
    Themenstarter

    Ist dieses Security Essentials schon in Win8 integriert? Nirgendwo konnte ich dieses Tool finden.

    Blanc

  4. #4
    Gast
    Zitat Zitat von blanc Beitrag anzeigen
    Ist dieses Security Essentials schon in Win8 integriert? Nirgendwo konnte ich dieses Tool finden.

    Blanc
    Schau hier bitte ....Link; Microsoft Safety Scanner - Kostenloses Onlinetool für die Integrität und Sicherheit von Computern

  5. #5


    Windows Version

    8.1 Pro
    Ja, ist in Win8 integriert. Such auf Deinem PC mal nach "Defender" (im Suchfeld). Da findest Du ihn dann.

  6. #6
    Gast

    Microsoft Safety Scanner

    Nun sollte ich doch, zum besseren Verständnis etwas ausführlicher berichten. Der Windows Defender ist Integriert! Lässt sich aber nur Aktivieren, wenn kein fremd Virenscanner Installiert ist! (Defender Aktivierung hier Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter)
    Aber Microsoft Safety Scanner entgegen erhält man über den Link in #4 auf der Microsoft Seite .Weil der muss alle 10 Tage neu geholt werden!

  7. #7
    Themenstarter

    Ich brauche keine Antivirusprogramme sondern Firewall wie McAfee Internet Security. Orietiert sich Microsoft Security Essentials nach dieser Richtung? Auf der Seite Microsoft Security Essentials - Microsoft Windows bekomme ich leider eine Meldung:

    Microsoft Security Essentials ist für Windows XP nicht mehr verfügbar

    Wo befindet sich Microsoft Security Essentials für Win8?

    Blanc

  8. #8


    Windows Version

    8.1 Pro
    Sind in Win8 schon integriert. Da brauchst Du nichts mehr suchen. Findest Du unter dem Stichwort "Defender" im Suchfeld von Win.

    Eine Firewall ist in Win8 auch eingebaut. Was genau fehlt Dir daran?

  9. #9
    Gast
    C:\Program Files\Windows Defender ....In Suchen_ rechts Charm-Leiste und gib Defender ein.

  10. #10


    Windows Version

    8.1 Pro
    ...oder einfach auf dem Startbildschirm wechseln und drauf los tippen...

  11. #11
    Gast

    Avira-Free-Antivirus

    Und für Internet Security ist doch in Reiter Sicherheit wirklich nichts zu übersehen. Den fahre ich so hoch, dass weder Reklame noch Videos durchgehen. Such ich diverse Seiten und gib alles frei, dann geht's schief. Schaut man lieber in Internet Optionen was da alles geht! Und besser wie Defender und Microsoft Safety Scanner was zum System passt gibt es nicht. Die fremd Virenscanner können Blockieren! Vor allen im Zusammenhang mit Update von Microsoft.


    "Wählen Sie Ihre Version aus"anklicken 32 oder 64 Bit es ist die von Microsoft msert.exe dort die Vollständige Überprüfung durchführen.
    Blau Download Starten!
    Microsoft Safety Scanner - Kostenloses Onlinetool für die Integrität und Sicherheit von Computern

    Aber Bitte wenn.....nimm das;
    Die besten kostenlosen Virenscanner im Test - Gratis-Antivirenlösungen | TecChannel.de
    Der Download ;
    AntiVir 2014 - Avira Free Antivirus - Download - CHIP

  12. #12
    Themenstarter

    Irgendwo habe ich mitbekommen, der Schutz, den der Defender bietet, reicht nicht aus. Deswegen existieren noch andere kostenpflichtigen Tools auf dem Markt. Was sagt ihr dazu?

    Blanc

  13. #13
    Gast
    Der eigene Virenscanner von Windows 8.1 ist gut und ich benutze ihn, weil er mein System sauber hält und zweitens er block diverse Software und Update nicht. Dann gibt es ja noch die Benutzerkontosteuerung, also. Jeder soll seinen Rechner schützen wie er möchte, daher sehe ich da kein Problem.

    Ein- und Ausschalten der Benutzerkontensteuerung - Windows-Hilfe

  14. #14


    Windows Version

    win8 pro
    Bei sämtlichen Free Antivierensoftware Test's ist der Defender immer der schlechteste ! Ich verwende Avast Virenscanner und Outpost Firewall und bin sehr zufrieden !

  15. #15
    Gast

    Sicherheit in Win 8.1 Windows Defender Microsoft Safety Scanner & mrt.exe

    Windows Defender immer der schlechteste? Na ja! Wie viele Testergebnisse wurden so schön geschrieben. Wo, wenn man genau hinschaute, oder Erfahrungen gesammelt hatte, es fühlbar war, dass es bekannten Testzeitungen weniger um eine neutrale Beurteilung ging, sondern mehr um.... ja was weiß ich es !
    Aber ein jeder wie er möchte. Und das ist gut so!
    Nennt die Werbung das Qualitätsurteil oder nur das Ergebnis für ein einzelnes Prüfkriterium? Angegeben werden muss immer die Gesamtnote.
    Quelle;
    https://www.test.de/unternehmen/werbung/missbrauch/

    Microsoft Safety Scannerherunterladen
    • 32 Bit
    • 64 Bit

    Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr eine 32- oder 64-Bit-Version des Windows-Betriebssystem besitzt, besuchen Sie die Microsoft-Supportwebsite.

    Hinweis: Microsoft Safety Scanner läuft 10 Tage nach dem Download ab. Um erneut einen Scan mit den aktuellen Antischadsoftware-Definitionen auszuführen, laden Sie Microsoft Safety Scanner herunter, und führen Sie die Anwendung erneut aus.
    Quelle;
    Microsoft Safety Scanner - Kostenloses Onlinetool für die Integrität und Sicherheit von Computern

    Intergriert in Windows 8.1 ist ! Windows Defender und durch Eingabe in suchen.....mrt.exe

 

 

Ähnliche Themen

  1. ZDFmediathek (als kostenlose App)
    Von Lenovo-C440 im Forum Windows 8 Apps / Software
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 11:24
  2. Office Programm im acer w700 oder kostenlose alternative app
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 01:11
  3. Probleme Kostenlose Apps herunterladen;
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 23:50
  4. Sicherheit Win8
    Von Gast im Forum Windows 8 Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 04:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 18:20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •