Willkommen bei Win-8-Forum.net - Das Windows 8 / 8.1 Forum.

Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten

Diskutiere Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten im Windows 8 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Hallo, Ich hab mir neulich mal Windows 8 zugelegt, bin auch wirklich zufrieden damit. Jedoch habe ich seit neustem folgendes Problem: Anfangs startete der Rechner ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast

    Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten

    Hallo,

    Ich hab mir neulich mal Windows 8 zugelegt, bin auch wirklich zufrieden damit. Jedoch habe ich seit neustem folgendes Problem: Anfangs startete der Rechner wirklich schnell, sprich nach dem blauen Windows-boot Logo war direkt der Desktop da (habe SSD). Seit neustem kommt aber zwischen dem Boot-Logo und dem Desktop der einfarbige Anmeldebildschirm mit dem eigenem Profilbild. Ich muss mich nichtmal anmelden, er öffnet sich nur und meldet mich für ein paar Sekunden an. Letztendlich macht das nur einige Sekunden mehr an Hochfahrzeit aus, trotzdem nervt es mich ein wenig, dass plötzlich dieser Anmeldebildschirm auftaucht, da dieser sich vorher nie blicken lassen hat.
    Hoffe, mir kann jemand helfen, diese paar wenige, aber nervige Sekunden zu umgehen!

  2. #2


    Windows Version

    Windows 8.1 /64bit
    Systemdaten

    Toshiba Satellite S55
    Eigentlich ist das normal,dass der Anmeldebildschirm kommt. Hab noch nie was anderes gesehen. Ich melde mich mit meinem Passwort fuer mein Microsoftkonto an. Schliesslich moechte ich ja nicht,dass da theoretisch jeder in mein System rein kommen kann.Diese paar Sekunden sollten das Wert sein.

  3. #3


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro 64bit, Windows 7 Ultimate 64bit, Dualboot
    Systemdaten

    MSI970A-G43,AMD-FX-6350,8GB Adata-XPG 2133Mhz,ATI-R9 290,Crucial 120GB-SSD, WEI=8.05
    hast Du von einem lokalen Konto in das Microsoftkonto gewechselt???

  4. #4
    Gast
    Momentan habe ich mein Konto nicht mit einem Microsoft-Account verbunden, würde das ganze lieber offline halten. Hatte mich jedoch in der Vergangenheit mit einem verbunden, um einige Apps auszuprobieren.

  5. #5


    Windows Version

    Windows 8.1 Pro 64bit, Windows 7 Ultimate 64bit, Dualboot
    Systemdaten

    MSI970A-G43,AMD-FX-6350,8GB Adata-XPG 2133Mhz,ATI-R9 290,Crucial 120GB-SSD, WEI=8.05
    ich nehme dann mal an das du zusätzliche Software aufgespielt hast, die mit im Autostart läuft,
    meist läuft auch gleich Netframework 4.5 noch im Optimizermodus,
    was denn Start auch noch etwas verzögert
    evtl. hast auch nach der Neuinstallation den Grafikkartentreiber erneuert, der schaltet nicht bei jedem
    Treiberstart so schnell ab, wie der Standard VGA Treiber von MS.
    Der Anmeldebildschirm ist eigentlich immer kurz zu sehen,
    selbst bei meiner Startzeit von 12sec.

  6. #6
    Gast
    OK danke dann für Antwort So schlecht ist die Startzeit bei mir auch nich, ist auch wieder etwas kürzer geworden

 

 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 16:51
  2. Datenträger werden repariert. Dies kann länger als eine Stunde dauern.
    Von kilian im Forum Allgemeine Fragen & Probleme zum PC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 14:07
  3. Windows 8 braucht zu lange fürs herunterfahren
    Von Gast im Forum Allgemeines zu Windows 8
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 11:34
  4. Ich kann CD´s , DVD´s etc. nicht starten starten.
    Von Gast im Forum Allgemeine Fragen & Probleme zum PC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 06:20
  5. Anmeldebildschirm unter Windows 8 länger laufen lassen
    Von Derek im Forum Windows 8 individuell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 8.1 Anmeldebildschirm einfarbig

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •